Haus St. Elisabeth Kitzingen

Mehr Generationen Haus

Kitzingen. Mit der Unterstützung von Radio Charivari hat Robert Nowak, Betreuungsassistent im Caritas-Seniorenheim St. Elisabeth Kitzingen, den Bewohnerinnen und Bewohnern der Einrichtung einen besonderen Herzenswunsch erfüllt: ein Besuch im Wildpark Sommerhausen.

Im Radio hat Robert Nowak von der Aktion „Dein Traum wird wahr" gehört, bei der Radio Charivari Hörern besondere Wünsche erfüllt. Auch mit 90 Jahren oder älter hat man noch Träume und Sehnsüchte, das wusste der Betreuungsassistent genau. Ein Anruf beim Sender hat gereicht, um seinen Senioren einen Besuch im Wildpark Sommerhausen zu ermöglichen.

Radio Charivari hat alles organisiert und Absprachen mit den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen des Wildparks Sommerhausen getroffen. Die Verantwortlichen der Mainfränkischen Werkstätten, die den Tierpark Sommerhausen betreiben, boten den Damen und Herren aus Kitzingen ein buntes Programm an. Sie durften Ziegen und Kühe füttern, in die Gehege gehen, Hasen streicheln und auf den Arm nehmen. Um den wunderbaren Ausflug abzurunden, gab es noch Kaffee und Kuchen für alle. Viele Ehrenamtliche, Partner und Kinder von Mitarbeitern und Praktikanten kamen mit, um die Senioren in ihren Rollstühlen durch den Wildpark zu chauffieren. Müde und glücklich waren die Ausflügler pünktlich zum Abendessen wieder im Haus St. Elisabeth in Kitzingen.

­