Überraschungsfilm für unsere Bewohner

Zehn Bewohnerinnen und Bewohner unserer Einrichtung folgten kürzlich der Einladung des Seniorenbeirats der Stadt Kitzingen zu einer Filmvorführung im Roxy-Kino. Gezeigt wurde die Tragikomödie „Alter weißer Mann“ mit Jan Josef Liefers und Nadja Uhl. Der Filmtitel war im Vorfeld nicht bekannt, sodass die Gäste gespannt dem Überraschungsfilm entgegensahen.

Die vertraute Kinoatmosphäre – mit gedämpftem Licht, Popcorngeruch und nostalgischem Ambiente – sorgte sofort für gute Stimmung. Während und nach der Vorstellung zeigten sich die Teilnehmenden sehr angetan. Viele erinnerten sich an frühere Kinobesuche und tauschten persönliche Erlebnisse aus.

Trotz wechselhaften Wetters war die Stimmung ausgezeichnet. Insgesamt kamen rund 100 Personen zur Vorführung – sehr zur Freude vom Seniorenbeauftragten der Stadt Kitzingen, Mike Popp. Ein gelungener Nachmittag, der noch lange positiv nachwirken dürfte.