Home

Erntedank wird immer am ersten Oktobersonntag gefeiert. Die vor dem Altar aufgestellten Gaben sind mit ihrer Farbenpracht und ihrem Duft ein Fest für die Sinne. Zusätzlich lässt das Erntedankfest auch nachdenklich stimmen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

bitte unterstützen Sie das Netzwerk Pflegeheime in Stadt und Landkreis Würzburg, dem auch wir als Einrichtung der Caritas-Einrichtungen gGmbH angehören.

Gestern feierten wir unser Bremserfest.

Voller Freude erwarteten unsere Bewohner die Musikguppe der CSU.

Zu Maria Himmelfahrt ist es Brauch Kräutersträuße zu binden.

Heute besuchte uns Matthias Lux mit seinen Kindern aus der Musikschule Kitzingen.

Gestern besuchten einige Bewohner/innen und das Betreuungsteam den Stadtschoppen.

Ein voller Erfolg war unsere Sommergala. Die vielen Besucher erfreuten sich am breiten Angebot. Die Schüler vom P-Seminar (Armin -Knab Gymnasium Kitzingen), die das Fest, mit Frau Oerter-Ross(Lehrerin) und Frau Carmen Langner, planten, hatten alle Hände voll zu tun den Gästen gerecht zu werden.

Die Vorbereitungen für die Sommergala sind in vollem Gange. Die Schülerinnen des P-Seminars haben heute die Vorarbeiten für das Fest begonnen. Bereits seit einigen Wochen wurden die Planungen durchgeführt.

Frau Irmengard Vogt erzählte aus der Sicht der jüngeren Schwester aus dem Leben von Engelbert Bach der 1929 in Kitzingen geboren ist.

Gestern besuchten einige Bewohner*innen das Stadtarchiv.

Heute gab es für alle Mütter zum Muttertag ein selbstgebackenes Herz. Alles gute zum Ehrentag.

­